Simon Wüest

Simon_WueestPhD: Biomedical Engineering
Interesse: Gravitationsbiologie
Vorbildung: MSc Biomedical Engineering,
BSc Systemtechnik, Polymechaniker
Jahrgang: 1983

Zuständig für:
Projektleiter, Durchführung des biologischen Experimentes, Datenanalyse

Web: wueest.name
 

Beweggründe und Eindrücke zum Projekt

Als Biomedical Engineer gefallen mir interdisziplinäre Arbeiten von technischen und biologischen Fragestellungen. Zudem hat mich die Raumfahrt schon immer fasziniert. Die Kombination von allein drei Interessensgebieten verspricht ein äusserst spannendes Projekt.

 

Was denkt er über die Arbeit im Projekt

Mir gefällt sehr, dass wir in einem interdisziplinären Team arbeiten und sehr verschiedene Aufgabenstellungen bewältigen müssen. Zudem haben wir die einmalige Gelegenheit einen Einblick in das Weltraumbusiness zu erhalten: „Now we do biomedical rocket science“.