Christoph Hardegger

Christoph_HardeggerBachelorstudium: Maschinentechnik
Vertiefung: –
Vorbildung: Konstrukteur
Jahrgang: 1990

Zuständig für:
Technische Konstruktion

 

 

 

Beweggründe und Eindrücke zum Projekt

Ich nehme an diesem Projekt teil, weil mich die Raumfahrt interessiert, eigentlich alles was irgendwie fliegt. Es ist sehr spannend als Student in einen solchen Tätigkeitsbereich einen Einblick zu erhalten. Auch die Selection Workshops in Noordwijk und Oberpfaffenhofen war bisher sehr spannend und interessant. Die Präsentationen und der Austausch mit den anderen Teams waren oder sind sehr aktiv und faszinierend. Erfreulicherweise konnte sich unser Team für einen Startplatz auf einer REXUS-Rakete qualifizieren und im März 2016 starten.

 

Was denkt er über die Arbeit im Projekt

Die Arbeit auf der technischen Seite gestaltet sich als sehr vielfältig und die Teilnahme am Wettbewerb ist eine sehr spannende Erfahrung. Gerade die Kombination der verschiedenen Disziplinen und Aufgaben machen dieses Projekt sehr spannend und auch sehr abwechslungsreich. Ich bin auch sehr erfreut über die erfolgreiche Selektion, was die gesamte Motivation weiter fördert. Damit nimmt das Projekt auch immer mehr an Eigendynamik auf und es macht Spass in einem motivierten Team zu arbeiten.