2016

Januar 2016: An der DLR in Oberpfaffenhofen (Deutschland) wurde der Bench Test durchgeführt. Alle Kommunikationsschnittstellen und elektrischen Schnittstellen wurden ausgiebig getestet. Die einzelnen Raketenmodule wurden zum ersten Mal zusammengebaut. Zudem wurden die letzten 10 Minuten vom Countdown und der Zeitplan währen dem Flug durchgespielt und potentielle Probleme zu identifizieren.

CEMIOS Delegation mit der Payload am Bench Test an der DLR in Oberpfaffenhofen.

CEMIOS Delegation mit der Payload am Bench Test an der DLR in Oberpfaffenhofen.

 

März 2016: Das CEMIOS Experiment flog auf der REXUS 20 Rakete während der REXUS 19/20 Launch Campaign in schwedischen Kiruna.

Launch

Start von REXUS 20.

 

July 2016: Die finale Version der Student Experiment Documentation (SED) ist eingereicht und wurde vom REXUS/BEXUS Programm für gut befunden.